Wäzzbärre-Wanderung 2022

Wäzzbärre-Wanderung des Geschichts- und Kunstvereins Bessenbach am 13. 8. 2022

Zu unserer nun schon 36. „Wäzzbärre-Wanderung“ fanden sich 13 Interessenten am Bessenbacher  Kreisel ein. Aufgrund der langen Trockenheit waren diesmal weniger Kräuter zu finden und so drehten wir nur eine kleine Sammel-Runde am Fahrradweg.

Nach dem gemeinsamen Kräutersammeln fuhren wir zum „Bäckersch-Hof “  und banden dort viele kleine „Wäzzbärren“ für die Hauskranken in Keilberg und Straßbessenbach. Diese Sträuße wurden dann nach der Weihe an „Maria Himmelfahrt“ den Kranken überbracht.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir den Vorsammlern Hermann, Lioba, Reinhold und Siegfried sowie den zahlreichen Helfern beim Binden und Austeilen der „Wäzzbärren“. Zum Schluss bedankte sich der 1. Vorsitzende Willi Diener bei der Familie Schmitt vom „Bäckersch-Hof für die Bereitstellung der Örtlichkeiten sowie die tolle Bewirtung nach dem Binden mit einem kleinen Präsent. Schön war`s!