Märchenstunde 2019

Nachlese: Märchenstunde 2019

Schon seit 2005 organisiert der Geschichts- und Kunstverein Bessenbach e.V. eine Märchenstunde für Kinder ab sechs Jahren in der Aula der Grundschule Bessenbach.

In diesem Jahr las wieder „Märchenerzählerin“ Theresa Ehler den zahlreich erschienenen Kindern zwei Adventsgeschichten vor: „Die vier Lichter des Hirten Simon“ sowie „Polly hilft der Großmutter“. Die kleinen Zuhörer lauschten aufmerksam dem gelungenen Vortrag von Theresa. Zum Abschluss sangen alle Kinder mit einigen anwesenden Mamas und Großeltern den Weihnachtsklassiker „In der Weihnachtsbäckerei“, den Siegfried Dosch auf seinem Akkordeon begleitete. Anschließend stärkten sich die Kids mit Lebkuchen und Kinderpunch.
Danke sagen wir der GS Bessenbach für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, der Mittagsbetreuung „Rasselbande“ für die nahtlose „Übergabe“ der Kinder, dem TSV Keilberg für die Utensilien, den fleißigen Mitgliedern für ihre Hilfe sowie vor allem Theresa Ehler für ihren einfühlsamen Vortrag. Alle Kinder waren begeistert und freuen sich schon auf das nächste Mal. Schön war`s!